Informationen zum neuen Coronavirus SARS-COV-2

Liebe Patienten,

bitte haben Sie zu Ihrem eigenen Schutz für die unten aufgeführten Regeln und Hinweise Verständnis!

1. Bitte beachten Sie die Änderungen unserer Sprechzeiten im Rahmen des neuen Coronavirus. Weitere Informationen: Corona-Virus.
  2. Das Tragen eines Mundschutzes (keine Visiere, keine anderweitigen Konstruktionen) ist für ALLE Patienten (auch für Patienten mit Attest) in der Praxis Pflicht!
  3. Während der Infektionssprechstunde händigen wir KEINE Rezepte, Formulare, Atteste, etc. — auch nicht „mal kurz“– aus

Zur Zeit kommt es zu einem vermehrten Patientenaufkommen in der Praxis und in Deutschland zu steigenden SARS-COV-2-Infektzahlen.

• Bitte melden Sie sich telefonisch in der Parxis an, ggf. kann eine Therapie und ggf. Krankschreibung bereits telefonisch besprochen werden.
  • Wir bitten Sie daher, sich um so strikter an die aktuell gültigen Regeln der Regierung zu halten!
  • Wir unternehmen unser möglichstes um den Praxisablauf und die Versorgung unserer Patienten so sicher wie möglich zu gestalten.

Aufgrund des aktuell erhöhten Infektaufkommens und zu Ihrem Schutz können wir derzeit KEINE Corona-Testungen von Reiserückkehrern in der Praxis durchführen.

Bitte wenden sie sich an einen der eingerichteten Corona-Teststationen. Weitere Informationen hierzu finden sie unter folgenden Internetadressen:

1. KVSH

2. Landesregierung Schleswig-Holstein

3. Stadt Kiel

Hier finden sie ein Merkblatt  der KVSH (Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein)  zum Verhalten bei COVID-19 Infektion oder Kontakt zu COVID-19-infizierten Menschen.

Wir versuchen hierdurch eine weitere Verbreitung der Coronavirusinfektion zu vermeiden und unser Praxispersonal zu schützen.

Vielen Dank!

German Doctors

PraxisinformationenPD Dr. med. habil. Lutz Besch leistet humanitäre Hilfe als Einsatzarzt für „German Doctors“ im Slum von Nairobi in Kenia. Dort arbeitet er ehrenamtlich in der Ambulanz des Baraka Health Center und hilft so Menschen, die sonst keine medizinische Hilfe erhalten. Er behandelt HIV/AIDS und Begleiterkrankungen dieser Infektionskrankheit, Tuberkulose, Malaria, Lungenentzündungen, Magen-Darm-Erkrankungen, Diabetes mellitus, Asthma, Hauterkrankungen, Unterernährung, Verbrennungen und Knochenbrüche: