Dr. med. Holger Haas

Als ausgebildeter Notarzt und Leitender Notarzt sowie mit langjähriger Erfahrung im landgebundene Rettungsdienst und auch auf See bin ich neben meiner Arbeit als Allgemeinmediziner regelmäßig als Notarzt bei der Berufsfeuerwehr Kiel tätig.

Aufgrund meiner zusätzlichen Qualifikationen im maritimen Bereich und in der Höhenrettung werde ich im „First Response Team Kiel“ des Havariekommandos im Bereich Brandbekämpfung und Verletztenversorgung als Leitender Notarzt See bei grösseren Schadenslagen auf der Nord- und Ostsee und bei der Rettung von Patienten bei schwieriger u.a. seilgestützter Rettung auf See eingesetzt.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: http://www.havariekommando.de

Es ist mir ein Anliegen an dieser Stelle die DGzRS (https://www.seenotretter.de) zu erwähnen, bei der ich viele Jahre als freiwilliger Rettungsmann und später auch als „Seenotarzt DGzRS“ tätig war und viel über maritime Rettung und Strukturen erfahren durfte.